Blog
Donnerstag, 23. März 2017

Blog

Aufwärmen Teil2

Mittwoch, 15. März 2017 - 11:25 Uhr

Werbellinsee-Runde am Sonntag den 12.3.2017

Da unser Forum nicht mehr aktiv ist, verabreden wir uns nun über unsere WhatsApp-Gruppe. Jedoch ist auch hier die Teilnahme am aktiven Fahren nicht immer gegeben und so verabredeten sich mein Schwager Andi und ich zu einer Tour.

blog/20170312/photo_2017-03-15_10-44-35.jpg

Es sollte der Werbellinsee sein, der nicht nur für Motorradfahrer schön zu umfahren ist,
sondern auch ein Mekka für Sporttaucher, die an mehrern Stellen in den See abtauchen.

Hier eine spannende Dokumentation, die vom RBB produziert wurde und in der RBB-Mediathek zu finden ist.

Geheimnisse des Werbellinsees Entdeckungen über und unter Wasser
(Quelle: RBB Mediathek [klick mich für den Link])

Zuerst über schöne Strassen der Schorfheide zum Kaffeestop zum Fischer "Seewolf" direkt am Werbellinsee

blog/20170312/photo_2017-03-15_10-44-33.jpg

blog/20170312/photo_2017-03-15_10-44-31.jpg

Die Temperaturen lagen so an die 7,5° bis 12° Grad Celsius außer viel schöne Sonne
bekamen wir unterwegs nur vereinzelt ein paar Motorradfahrer zu sehen.
Es ist anzunehmen das die meisten noch mit einem Saisonkennzeichen versehen,
die Motorräder noch in der Einwinterung bis April vor sich hin schlummern lassen,
sonst hätten garantiert bei dem Wetter viel mehr Biker unterwegs sein müssen.

So umrundeten wir den Werbellinsee weiter, nachdem wir kurz die ersten wärmenden Sonnenstrahlen wie im Urlaub genossen haben.

Gemütlich tuckerten wir im Anschluss weiter zu "Petras Fischexpress" in Eichhorst, um uch etwas für das leibliche Wohl zu tun.

Zunge rausLecker Backfisch im BierteigZunge raus

blog/20170312/photo_2017-03-15_10-44-30.jpg
(Ich konnte gar nicht so schnell knipsen, wie das Essen verputzt war Zwinkernd)

Blieb nach dem geschmackvollen Mahl nur noch eines zu tun - die Heimfahrt anzutreten.
Die Sonne begleitete uns den ganzen Tag und verwöhnte uns zu jeder Minute unserer (ca.) 5 Stunden-Runde.

Ich bin gespannt wo mich die nächste Tour hinführt! ..ihr auch??

Hier die Werbellinsee-Runde (klick mich)
(Quelle: ..danke an Motoplaner.de für die Ansicht)

Die linke Hand zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen, euer
[Bild: schriftzug-hvl--3d-gold.png] - [Bild: schriftzug-biker--3d-gold.png]


Aufwärmen Teil1

Mittwoch, 15. März 2017 - 10:43 Uhr

Eine kleine Tour am Sonntag den 5.3.2017

blog/20170305/photo_2017-03-15_10-44-23.jpg

Kurzfristig verabredet, unternahmen Kochi und ich am 5. März eine kleine Runde.

blog/20170305/photo_2017-03-15_10-44-25.jpg

Die Temperaturen lagen so an die 5,5° bis 8° Grad Celsius außer Wolken bekamen
wir unterwegs keine anderen Motorradfahrer zu sehen.

blog/20170305/photo_2017-03-15_10-44-28.jpg

Auf der Rückrunde sind wir in am Flughafen "Bienenfarm" in das Café eingekehrt
und konnten uns bei Kaminfeuer und einem heißen Getränk wärmen für den Restweg

Wir sind ca. 3 Stunden unterwegs gewesen und konnten Regenfrei unsere Motorräder wieder daheim abstellen.

Hier die kleine Runde (klick mich)
(Quelle: ..danke an Motoplaner.de für die Ansicht)

Die linke Hand zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen, euer
[Bild: schriftzug-hvl--3d-gold.png] - [Bild: schriftzug-biker--3d-gold.png]


Liken um zu helfen auf Youtube und Facebook

Sonntag, 19. Februar 2017 - 12:12 Uhr

HIer kann man einer Klassenkasse, etwas ohne Bezahlung zukommen lassen ....Zwinkernd


Adventskalender 2016

Freitag, 18. November 2016 - 08:30 Uhr

Advent, Advent Ein netter Adventskalender mit Überraschungen hinter jeder Türe und wenn Ihr das Bild laden wollt, dann klickt auf das Bild und es sei EuerCool


Und jährlich grüßt das ''open air''

Mittwoch, 10. August 2016 - 08:00 Uhr

Ketzür Rockt nun zum 16. mal...Teaser


Ferropolis Tour 2016

Dienstag, 31. Mai 2016 - 10:50 Uhr

Ferroplis
 HVL-Biker Tour nach FERROPOLIS

Es hat leider nicht funktioniert..

Donnerstag, 21. April 2016 - 11:45 Uhr

Weiterhin erleidet der im Stau stehende Motorradfahrer - Hitzewallungen im Sommer


Kleine Aufwärmrunde 2016

Freitag, 15. April 2016 - 06:41 Uhr

schriftzug-hvl--3d-gold.png -schriftzug-biker--3d-gold.png
WARM-UP-TOUR-2016


Neuer NAVI-Stern am Himmel?

Montag, 04. April 2016 - 16:10 Uhr

Firma hat 2015 ein Motorradnavi aufgelegt...
die aktuelle Software soll noch bessere, kurvenreichere Motorradrouten finden.


Saisonstart 2016

Dienstag, 29. März 2016 - 11:55 Uhr

Touren-Saison-Start in das Jahr 2016 mit den
schriftzug-hvl--3d-gold.png - schriftzug-biker--3d-gold.png


Vorankündigung

Montag, 07. März 2016 - 14:11 Uhr

Ketzür Rockt

(die Beetzseeheide)

Es geht wieder los..

Dienstag, 16. Februar 2016 - 10:29 Uhr

Stammtisch im Februar mit den
schriftzug-hvl--3d-gold.png - schriftzug-biker--3d-gold.png


Silvestergrüße 2016

Montag, 28. Dezember 2015 - 09:14 Uhr

...Grüße zum neuen Jahr


Winter-Weihnachtsgrüße 2015

Montag, 14. Dezember 2015 - 11:45 Uhr

Frohe WeihnachtenX-Mas GreetingsGuten Rutsch


Danke für die Verbundenheit

Mittwoch, 21. Oktober 2015 - 15:56 Uhr

Danke für die Anteilnahme


Petitions - Teilerfolg

Freitag, 09. Oktober 2015 - 07:09 Uhr

"Staudurchfahrung für Motorräder per Gesetzesänderung legalisieren"


Traueranzeige

Mittwoch, 23. September 2015 - 17:11 Uhr

Traueranzeige eines geliebten Menschen


Ketzür Rockt auch 2015

Dienstag, 18. August 2015 - 05:26 Uhr

Ketzür Rockt 2015

Hallo Leute, es ist mal wieder soweit. Ketzür Rockt die Beetzseeheide zum 15ten mal.
Dies ist ein kleines Open-Air Konzert mit Rockbands, die "Just 4 fun" spielen wollen, ohne große komerzielle Erfolgsaussichten. Initiator ist die ortsansässige Punk-Band "Büchse Brause", die mit lustigen Liedtexten die Bühne rockt. Kein Eintritt, wer will kann dort auch zelten.

Ich war dort schon einige male. Macht Laune, günstige Bier und Wurstpreise, lockere, familiäre Atmosphäre und Feuerwerk gab es auch jedes Jahr. Sehr intimes aber cooles Event.

[Bild: big_36430570_0_547-768.jpg]

Wer Bock hat fährt einfach hin.
Location: In der alten Kiesgrube vor Ketzür / Beetzseeheide an der L911 (14778, Beetzseeheide), siehe Bild oben. 

blog/ketzuer-rockt_l911-14778-beetzseeheide.jpg
(Quelle: Google Maps)


Hier der Link zur Homepage:
Ketzür-Rockt

 Wink Mal sehen wer kommt, man sieht sich Wink


Abgestürzt in's Sommerloch

Mittwoch, 05. August 2015 - 10:00 Uhr

Nun ist es passiert,

Cool wir sind in das große Sommerloch gestürzt Cool

Wir machen also jetzt eine ausgiebige

blog/sommerpause.jpg


Gewalt fährt nicht mit 2015

Dienstag, 21. April 2015 - 07:14 Uhr

Logo

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6